Unsere Forenregeln *neu*

Bitte VOR DER REGISTRIERUNG lesen
Gesperrt
Benutzeravatar
Peggy
Administratorin
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 12:29
Wohnort: Wien

Unsere Forenregeln *neu*

Beitrag von Peggy » Mo 6. Aug 2018, 09:13

Wir - bei den Vossies

MIT DER AKTIVEN TEILNAHME AM FORUM WERDEN DIESE REGELN AUTOMATISCH ANERKANNT

Wir sind ein Ehepaar - Andrea und Jörg Voss - im Forum als Peggy und Voss unterwegs und leben in Wien.
Wir stellen diese Plattform kostenlos zur Verfügung und freuen uns, wenn ihr euch rege beteiligt.

Unter Beteiligung stellen wir uns interessante Gespräche, Diskussionen über Dies und Das und höfliches Miteinander vor.
Nachdem wir euch frei geschaltet haben wäre es sehr nett, wenn ihr euch kurz vorstellt, muss kein Lebenslauf sein, nur ein paar Worte, damit wir wissen mit wem wir es zu tun haben.

Was wir nicht wollen, ist wochenlanges, stilles Mitlesen.
Das Forum ist nun mal kein Lesebuch, nach einigen Wochen Schweigen deaktivieren wir solche Mitleser ohne Benachrichtigung.
Gleiches gilt auch für die geschlossenen Bereiche, die es bei uns gibt.
Wer auf Urlaub fährt, zur Kur oder ins Krankenhaus muss, möge uns bitte, wenn irgendwie möglich, benachrichtigen.
Sollte jemand länger als 4 Wochen durch Abwesenheit glänzen, wird sein Account stillgelegt (deaktiviert).
Wenn man uns dann per mail kontaktiert, kann er wieder aktiviert werden.

Wenn ihr auch in anderen Foren aktiv seid, ist das natürlich kein Problem, aber unsere Mitglieder dann abzuwerben, weil es woanders ja viel interessanter ist, das mögen wir auch nicht. Solche Mitglieder müssen uns dann leider verlassen.

Wir sind grundsätzlich per Du untereinander, achten aber darauf, dass wir einen netten Umgangston an den Tag legen.
Wer andere beschimpft oder beleidigt muss damit rechnen, nicht mehr unser Gast sein zu können.

Wir fotografieren sehr gerne und freuen uns über Fotos die selbst fotografiert worden sind. Bitte keine aus dem Netz geklauten Bilder im Forum verwenden.
Das gilt auch für ein Avatar.
Es gilt das EU-weite Urheberrecht, nicht nur für Fotos, auch für textuelle Inhalte, die ihr auf anderen Seiten findet.
Wenn Bilder hochgeladen werden, dann verwenden wir ausschließlich den Bilderdienst picr.de.
Wir wissen, dass es noch andere Dienste gibt, aber hier in unserem Forum bitte nur diesen zu verwenden.

Links (wohin auch immer) können bei uns nur in nicht anklickbarer Form gesetzt werden .
Dafür gibt es ein Tool, das nennt sich CODE, findet man in der Toolbar unter <> , damit kann ein Link markiert werden, dann kopiert und in einem neuen TAB eingesetzt werden.

Falls jemand gegen diese Forenregeln oder gegen allgemeine Gesetze verstößt, wird er gelöscht.

Manchmal kann es nötig sein, dass wir diese Forenregeln ändern müssen.
Wir ersuchen daher, ab und an diesen Thread nach zu lesen, damit es zu keinen Unstimmigkeiten kommt.

Nun wünschen wir viel Spaß in unserem Forum
„Die Vossies“




Zuletzt geändert: 16.08.2018
Ich freu mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freu, regnet es auch. (Karl Valentin)

Gesperrt